Singen in der Kirche St. Petri

In 2004 und 2005 sang ich in der ev. Stadtkriche St. Petri in Dortmund . In dieser Kirche, in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, finden alternative spirituelle Veranstaltungen und Gottesdienste statt.

Tagsüber fand jeweils unter meiner Leitung ein Singworkshop in Rheinoldinum statt. Abends gestaltete ich mit 3 weiteren Musikerinnen ein Mitsingkonzert in der Petrikirche. Die Mit-Frauen von LAKA sind Konny Kurzmann (Gitarrre, Gesang), Susanne Strobel (Perkussion) und Anita Holtmann (Obertongesang).

Dier Workshopchöre bestanden jeweils aus 80 - 100 SängerInnen. Und es kamen Abends noch hunderte Besucher dazu.

Im Jahre 2004 hatten die Pfarrerinnen Barbara von Bremen und Almut Begemann ein Labyrinth aus Sandstein in der Kirche gelegt. (Zur Zeit ist ein im Boden fest installiertes Labyrinth noch nicht möglich.). Wir sangen am Labyrinth. Am Ende des Abends liefen wir im Pilgerschritt durch das Labyrinth mit dem Lied "Im gehen der Spirale" ( A. Heyden)

Es wurde ein inspirierendes Konzert mit starker Lichtenergie, das noch lange nachgeschwungen hat!