Konzerte Chorabella

Von 1997 bis Ende 2005 leitete ich den Frauenchor "Chorabella" in Berlin. Der Chor entstand aus verschiedenen Singkreisen und aus dem Bedürfnis heraus die persönliche Stimme mehr zu schulen. Einige Chormitgliederinnen hatten bereits bei den CD`s des "womyn"-Zyklus mitgesungen.

Für mich war es eine große Herausforderung, mit einem festen Ensemble über viele Jahre so intensiv zu arbeiten. Unser Reportaire bestand aus spirituellen Chants und anspruchsvollen mehrstimmigen Liedern aus der Weltmusik, z. B. eine 6-stimmige Version von "gula gula", wunderschönen Balkanliedern und russischen Gesängen. 2mal jährlich führten wir Konzerte aus. Aus diesem Chor heraus entstand meine 4. CD "Oj Malina" im Jahr 2004.

Auch 2004 sangen wir mit einigen anderen "rainbow womyn chor"-Sängerinnen beim Kongress des Heilpraktikerinnenverbandes Lachesis in Berlin. Perkussionistin war Gabriele Kostas, die uns bei einigen Konzerten und CD-Produktionen schon hervorragend begleitet hat.

Im Dezember 2005 feierten wir das Abschiedskonzert in der Ölbergkirche. Aus organisatorischen Gründen war es mir im Weiterem nicht mehr möglich, die regelmäßigen Chorproben in Berlin zu leiten. Der Chor besteht weiterhin unter einer anderen Chorleiterin.