Gästebuch

Gästebuch

Singen und Yoga Lesbos
Liebe Carien,
die Reise nach Lesbos mit dir und Mala war eine ganz besondere Erfahrung, eure feine und intensive Körper- und Stimmarbeit hat mich berührt und bewegt.
Viele der Lieder, die du mit uns gesungen hast, begleiten mich weiter durch den Alltag. Danke!
Anna Wedig
annawedig@hotmail.com
04-01-17 14:35:20
Lesbosreise - Singen, Yoga & Tanzen
Liebe Carien,

es war wunderbar mit Dir auf Lesbos! Ich geniesse es immer wieder bei Deiner Stimmarbeit dabei zu sein und die Heillieder klingen noch lange nach! Der Ort, Milelja-Inselgarten, ist ein Kraftort und gerne kehre ich immer wieder dorthin zurück. Zum Meer, den heißen Quellen, der femininen Heilatmosphäre. Es hat Freude gemacht in den wunderschönen Zigeunerwagen zu schlafen und morgens zu den Ziegenglöcklein aufzuwachen!
MALA ULLAL
mala@essence-movment.de
28-11-16 22:29:12

SABINE KAUS

25-11-16 21:06:19
Singen Tanzen Sein
Liebe Carien,
in Deiner Weiterbildung der ganzheitlichen Stimm-und Gesangstherapie hat sich mir ein neues Verständnis für die fundamentale Bedeutung und Wirkung von Schwingung, Tönen, Klang, Musik erschlossen. Ich bin sehr froh, dass ich mich vor 3 Jahren zur Teilnahme entschlossen habe und bleibe bei den Themen am Ball.
Stimmbildung als Persönlichkeitsentwicklung ist umfänglicher als ich mir vorgestellt hatte.
Die Weiterbildung war sehr vielseitig und Du hast es verstanden auch unsere Wünsche und Bedürfnisse zu integrieren. Es durfte alles sein, Voraussetzung für die Durchlässigkeit in unserem Resonanzkörper. So entstand oft wunderbarer Zusammenklang, gute Stimmung in der Gruppe, wir konnten uns ausprobieren und neue Seiten an uns entdecken. Ich wünsche Dir noch viele "Schüler" und immer Freude an Deiner Arbeit.
Die Lesbos Reise mit Singen und Yoga war eine wunderbare Woche.
Schön, dass ich Dich vor etwa 20 Jahren mal "zufällig" beim offenen Singen kennengelernt habe.
Sabine

CHRISTINE

31-07-16 07:42:07
Danke!
Hallo Carien,
danke, dass Du im August wieder ein wunderschönes Wochenende anbietest. Diesmal bin ich dabei!
Freue mich auf ein Kennenlernen,
herzlichst
Christine

HILDEGARD PAVEL

29-05-16 11:12:15
Healing Voice, Zülpich 19.5.-22.5.2016
Liebe Carien, ich brauchte dringend das Gefühl, noch singen zu können, nachdem mir in letzter Zeit häufig die Stimme bei Singversuchen versagte. Bei dir, liebe Carien, habe ich meine Stimme wieder bekommen, denn du hast dafür die Voraussetzungen geschaffen: eine herzliche, tolerante, entspannte Atmosphäre – eine Kunst, die du beherrschst. Vielen Dank!

DITT THIBOLD-FEINEN

13-08-15 15:22:13
Singend leben - lebend singen !
Liebe Carien

durch Dich und Dein So-Sein bin ich nun, nach u.A. 30J Gesang 'klassisch' lehrend, schon seit 5 Jahren 'singend das Leben aus-teilend und mit-teilend' tätig in regelmässigen Gesangsworkshops (Psychiatrien und mit an Alzheimer erkrankte Menschen - für sowohl Betroffene als auch Begleitpersonen). Mein Singangebot wird dankbarst aufgenommen - der menschliche Austausch dabei ist unschätzbar wertvoll ! Das 'Leben singend' zu teilen - welch ein Glück(sgefühl) ! Durch Dich und meine Fortbildung bei Dir erst möglich geworden !

M E R C I !
herzlichst
ditthibold@yahoo.de

SIMONE JAEHNER

9-12-14 10:36:11
Liebe Carien, ganz herzlichen Dank für das tolle Stimmseminar am 1. Adventwochenende in Berlin! Es war eine neue Erfahrung für mich und es hat einfach Freude gemacht wieder zu singen.
Herzlichst Simone

MAIKE FETTE

26-11-14 13:33:36
Liebe Carien,

„...Was ist jetzt anders?...“ (Heilsame Stimme in Hamburg, 21.11.2014)

Im Kreis, unter vielen, zu mir kommen zu dürfen, tönend sich frei schwingen, strömend fliessen, resonierend, vibrierend ganz zu mir werdend.
In Kontakt zu Himmel und Erde sich wieder eingebunden, verbunden, strömend fliessend, am richtigen Platz fühlen. Energiebahnen werden wieder frei, und die wunderbare Energie kann wieder fliessen, aufladen.
Verbundenheit mit anderen Menschen im Kreis, und dabei doch jede(r) ganz bei sich sein dürfen, eigenen Raum, eigene Energie in unterschiedlicher Gestalt wieder warnehmen können.
Fliessend, mit heiteren Lichtpunkten durchwoben Im Gesamtgefühl eine achtsame Balance, mit fliessender Erdung, ganz selber-sein dürfen, mit Warnehmung in der Gesmtheit des Kreises, lauschender Aufrichtung nach Oben, Ahnung des Universellen Großen.
Feine Strukturgewebe werden spürbar, Mikrokosmen in Makrokosmen, die wiederum selbst Teile eines Grösseren sind. Mehrdimensionale Vielschichtigkeit entsteht im lauschenden Singen und Tanzen. Achtsame Begeisterung für das Universelle Unbegrenzte, die universelle Verbundenheit im Grossen, wie im eigenen KörperSein stellt sich ein.
Heilsames Fliessen erleben, so vielschichtig, gleichzeitig, unaufgeregt, unprätentiös, jedoch energiereich, bewusst, verbindend ohne einzuengen. Wenn die Seele möchte, kann sie sich entfalten, frei schwingend ihren Platz in der Struktur des Gesamtzusammenhangs finden. Wohltuend, heilsam, wenn dieses absichtslose Finden geschehen kann, eigene Assotiationen entstehen. Ein besonderer Weg, für jeden ganz persöhnlich, über Dimensionen jenseits des bewussten Willens.
Berührt von Deiner Behudsamkeit im Umgang mit den Menschen, anregender Frische, frohem, beweglich fliessendem, feinen Geist und Licht. Und dem Raum, der Tiefe ahnen lässt, dass da jemand mit viel Herz und Optimismus durch unterschiedlichste Herausforderungen des Lebens gegangen ist.
Da mag ich mich gerne in den von Dir achtsam geführten Tanz der Spirale einreihen und mitsingen.

Alles wird körperlich warnehmbar, und dann ist da so ein lichtvolles Prickeln im Raum ...

DANKE !

GISELA

7-11-14 14:44:10
Das Seminar Healing Voice in Karlsruhe klingt immer noch bei mir nach. Als Nichtsängerin durfte ich auf eine singende Entdeckungsreise gehen und Musik im ganzen Körper erfahren. Viele Deiner Lieder höre ich immer wieder. Sie tun mir einfach gut. Vielen, vielen Dank!

BURKHARD

3-05-14 06:57:10
Tolle Webseite, gute Aufmachung und schön Bilder
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

MALA ULLAL

8-05-13 11:43:10
Liebe Carien,

ich freue mich sehr, Dir nach all den Jahren wiederbegegnet zu sein. Gerade jetzt brauche ich die heilenden Lieder, ich erinnere mich and die Jahre im Chor und höre Deine CDs. Danke für die heilsame und berührende Arbeit.

Mala

MANE

2-04-13 07:08:47
Liebe Carien,
ich musste die Tage viel an Dich und die Gruppe in Zülpich denken - habe meinen Papa im Sterben begleitet und bin sehr dankbar für diese Zeit, die ich mit ihm haben durfte. Am letzten Tag vor seinem Tod hab ich zwei Stunden an seinem Bett gesessen und für ihn gesummt, er hat ganz ruhig geschlafen dabei. Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich war froh, ihm etwas geben zu können.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, an unsere Arbeit, meine Erfahrungen in der Gruppe anknüpfen zu können, was mir Stärke gegeben hat. Tausend Dank nochmal, dass ich bei Dir in der Fortbildung sein durfte!
Alles Liebe für Dich und eine dicke Umarmung, Deine Mane

BRIGITTE STEIN-GELDMACHER

27-02-13 16:06:57
liebe Carien,
ich bin immer noch , seit 10Jahren so dankbar , dich getroffen und diese, deine wunderbare Arbeit gelernt zu haben. Ich war ja damals deine \"erste Anmeldung\" zur Ausbildung und ich genieße es noch immer sehr , Singkreise, Workshops oder auch eine Urlaubssingwoche machen zu können und innerlich bin ich dabei nach wie vor verbunden mit dir. Nun geht mein/unser Singen bei mir in Richtung Hospiz weiter , ich bin sehr gespannt....
Ich gratuliere dir sehr , zu deiner tollen web.Seite,
auf ein Wiedersehen , liebe Carien,
alles Liebe Brigitte

PETRA EICHNER

24-01-13 21:56:54


Wie heißt es so schön:\"Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.\"
Liebe Carien,
Du und Deine wundervollen Seminare haben jetzt schon eine ganz tiefe Spur in mir hinterlassen!
Ich bin fasziniert, welche Wirkung das Singen auf mich hat-es energetisiert,es tröstet,gibt Zuversicht und Lebensfreude.
Ich freue mich auf die nächsten 2 jahre Weiterbildung bei Dir.
Alles,alles Liebe für Dein SEIN und Dein TUN!
Herzlichst
Petra

CHARLOTTE STICKER

17-12-12 20:57:32
Liebe Carien,
nach wie vor singe ich mit großer Begeisterung durch die Achterbahnfahrt meines Lebens. Danke sehr von Herzen für alles, was ich bei Dir in den vergangenen Jahren lernen durfte. Es schwingt nach, wo immer ich mich auch befinde. Gestern habe ich bei den Five-Waves laut zu einem bekannten Titel gesungen und dabei andere Tänzer angesteckt. In 2013 geht es munter weiter..... Alles Gute für Dich und hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen irgendwo in Deutschland. Lola

BIRGITT LERCHE

11-12-11 13:56:00
Woke up this morning with an song in my heart
Liebe Carien, in einer großen Krise kam zu meinem Glück der Klang in mein Leben. Der Klang gab mir wieder Kraft. Mit der Klangtherapie kam ich auch zum Mantra-Singen. Das Singen, das ich als Kind so liebte, lebte wieder in mir auf. Sieben Monate hatte ich mich nun auf Dein Seminar Heilende Stimme gefreut. Am stärksten hat mich dabei berührt für andere Menschen zu singen. Inzwischen singe ich nicht nur jeden Tag; ich habe auch nachts Musik im Bauch. Wenn ich erwache, erklingt in mir ein Lied. Das ist für mich ebenso schön, wie mit der Sonne im Herzen zu erwachen. Ich werde versuchen mir dies möglichst lange zu bewahren. Danke Carien!

SYLVIA VETTE-RÜGGEN

24-11-11 09:13:00
Heilendes Singen und Tönen
Liebe Carien,
wie schön, wieder mit dir zu singen, zu tönen, in ein heilendes Klangfeld einzutauchen!
Die Erlebnisse mit dem Besingen in Zweiergruppen waren diesmal besonders beeindruckend für mich: klärend, tief berührend und heilend.
Ich habe dich und deine wunderbare Arbeit nach 5 Jahren Pause wiedergefunden. Das macht mich froh!
Es singt in mir, beim Einschlafen, beim Aufwachen, in der Nacht, wenn ich wachliege... I am with you, that you might heal...
Liebe Grüße aus dem nebligen Teutoburger Wald, auf bald
Sylvia

HUBERT

13-08-11 09:31:00
Berührend
Meine liebe Carien,
wie gut, daß ich mich zu Dir u. Deinen workshops führen ließ.
Die Gesänge sind für mich heilsam.
Sie begleiten mich in meinem Alltag und wurden zu meinen "Gebeten".
Auf der Rückfahrt von Berlin im Winter 2010 schaute mein Sitznachbar ständig zu mir. Als wir allmählich miteinander ins Gespräch kamen, meinte er: Montag früh, viele Leute fahren mit verschlafenen und mürrischen Gesichtern in diesem Zug zur Arbeit. Nur ich, ich habe ein Strahlen auf meinem Gesicht, und das hat ihn doch sehr neugierig gemacht. Natürlich erzählte ich ihm von healing voice. Soweit diese kleine Anekdote.
Liebste Grüsse
Hubert

CHRISTIANE THIBOLD-FEINEN

23-10-10 09:35:00
Long Live Carien !!
Zum Neuen Jahr, zum Neuen Tag,
Von Herzen : Dank !
Für all Dein Singen
Und all Dein Sein
Im Jetzt !

Ditta
FB Stimme 2010, Zülpich

MARGARETE D.

11-08-10 09:37:00
Heilung
Liebe Carien,
das Wochenende mit dir war so voll Freude! Als ich kam, tat mir schon beim ersten Lied der Hals weh, weil ich falsch geatmet habe. Du hast das sofort erkannt und mich auf den richtigen Weg gebracht. Am Ende des Workshops konnte ich mit normaler (nicht zu laut) Stimme wieder singen. Jetzt erlaube ich mir meiner Natur gemäß zu atmen, dadurch ist vieles leichter geworden. Die Freude am Singen ist wieder da!!!
Ich freue mich schon auf den Workshop im nächsten Jahr ...
Danke

ANNETTE

4-08-10 09:38:00
Freude
Liebe Carien, beim Hören der Mitschnitt-CD
(Juni 2010)in Münster kamen das Lachen und die Freude des Wochenendes wieder zu mir. Ach, war das schön! Gut, wir haben oft reichlich laut gesungen, aber mich, empfindlich wie ich sonst bin, hat es in keiner Weise gestört, es war einfach nur Leib und Seele erfüllend. Danke!

DÖRTE NISSIN

3-02-10 09:40:00
Berührend
Liebe Carien, ich bin begeistert von der neue CD-"womyn in spirit" und höre sie andauernd. Die Lieder berühren mich immer wieder neu. Ein großes Lob und Danke!!